Gelungener Saisonabschluss beim Hegau Bike Marathon

Thorsten Donnerstag, 14. Oktober 2021 von Thorsten

Abgekocht von der deutschen Meisterin

Gelungener Saisonabschluss beim Hegau Bike Marathon

In einem oft von der Pandemie geprägten Sportjahr, gab es einen gelungenen Saisonabschluss beim Hegau Bike Marathon in Singen.

Auf Grund der langen An- u. Rückreise (insgesamt 12 Stunden) hatte ich mich nur für die 50 Kilometer Distanz mit knapp 1400 Höhenmeter entschieden. Genau die richtige Wahl - denn auch die mitgereisten Freunde sollten an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen.

So ging es um 10.50 Uhr auf die schnelle, landschaftlich sehr schöne Strecke und nicht ganz drei Stunden später empfingen mich die Buddies auch schon am Ziel auf dem schönen Rathausplatz - ein prächtiges Gefühl!

Einziger klitzekleiner Wermutstropfen - sportlich gesehen, wäre sicher etwas mehr drin gewesen, denn unterwegs bereitete mir die D-Shape Sattelstütze einige Probleme - gleich zweimal musste ich die Stange nachjustieren, da ich das Rennen ungern aus der Kniekehle heraus zu Ende fahren wollte. Auf meinem Leistungsniveau lässt sich mit kleinen Zeiteinbußen letztendlich gut leben.

Die Podiumsplätze fahren ja schließlich ganz andere Raketen ein - staunen pur, wenn man von der MTB Damen-Ikone @riedernadine am Berg abgekocht wird. Einfach eine klasse Leistung der deutschen Meisterin - Chapeau!


Alles in einem ging es mit reichlich Zufriedenheit im Gepäck auf die Heimreise, denn bis auf die defekte Sattelstütze passte einfach alles - Unterkunft, Rahmenprogramm mit Freunden und das Rennen.

HegauBikeMarathonFinisher2021



  •   
  •   
  •   
  •   
Regional-Partner:

Regional-Partner:

Regional-Partner:
Anzeige:
Regional-Partner:

Leo Blog

  • Thorsten Sonntag, 16. Mai 2021 von Thorsten

    "es horcht sich nach Urlaub an, ist aber harte steinige Arbeit."

    4 Islands MTB Stage Race - Radprofi Lukas Kaufmann im Gespräch

  • Thorsten Mittwoch, 21. April 2021 von Thorsten

    "Wer liebt, der schiebt!"

    4 Islands MTB Stage Race - Die 1. Etappe - leichte Anspannung und die harte Landung auf dem Mond

Regional-Partner:

Regional-Partner:

Eindrücke einer Etappe

Anzeige:
Anzeige:

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.