4 Islands MTB Stage Race - Anfahrt mit Hindernissen

Thorsten Samstag, 17. April 2021 von Thorsten

"Nach Kroatien - nix gut"

4 Islands MTB Stage Race - Anfahrt mit Hindernissen

Team WEP / Leo auf  dem Weg

Team WEP / Leo auf dem Weg

- auch auf Instagram

Wer hätte das gedacht, nach knapp zwei Jahren Vorbereitung, wachsende Bürokratie - mit dem Einschlag der Corona-Pandemie, zwei Partnerwechsel im Team Weser-Ems-Personal / Leo Channel und nach wechselhaften Trainingswochen mit ungewohntem Tiefschnee ging es Richtung Kroatien zum 4 Island MTB Stage Race.
Ein Moutainbike Event der außergewöhnlichen Art - dazu später mehr - kommt mit, ich nehme euch mit auf die Reise.

Die Materialliste ist abgehakt, die neuen Trikots vom Last-Minute Express (mit viel hin und her) in Empfang genommen und die restlichen Sachen sind gepackt.

Das wichtigste allerdings fehlt noch - der negative PCR Test. Eine Stunde mit dem Auto in die falsche Richtung - da wo sonst Urlaubsreisende ihr Glück finden, wird uns am FMO Flughafen Münster die Probe entnommen.

Im Anschluss, ungewisse Stunden hinter der FFP2 Maske bis zum Testergebnis! >>>

  •  Das Trikot für Kroatien 
  •  JOPA - da passt was rein - die Materialkiste 
  •  Flughafen Münster - PCR Test 
  •  Transit-Panoramblick in Österreich  
  •  Durch Slowenien nach Kroatien 
Regional-Partner:

Regional-Partner:

"Nach Kroatien nix gut" - Schock!

Erleichterung - angekommen in Kroatien

Erleichterung - angekommen in Kroatien

Wohl selten zuvor habe ich so aufgeregt mein e-mail Fach 12 Stunden später geöffnet. Ein Schrei, ein Jubel, große Freude über das Ergebnis - negativ. Die Teilnahme ist garantiert, doch die Landesgrenzen Österreich, Slowenien und Kroatien liegen noch vor uns und in Zeiten einer Pandemie weiß man ja nie. 

Am Grenzübergang in Slowenien / Kroatien der kurze Schock!

Ein kräftiger männlicher Grenzbeamter, ein Typ wie ein Bär mit drei Tage Bart und tiefer Stimme „wo wollt ihr hin“ - „nach Kroatien zum Mountainbikerennen!“
„Das nix gut!“ 
„Warum nicht!“
„Ihr braucht nix nach Kroatien, in Slowenien, wir haben auch schöne Berge. Ich mache nur Scherz, viel Spaß.“

Regional-Partner:

Einmal tief durchatmen, gemeinsam lächeln und den Endspurt einer langen Anreise (über 12 Stunden) aufnehmen. Der erste Blick auf das Meer, noch aus dem Auto, und das Gefühl im Herzen, die ersten Etappen hinter sich gelassen zu haben, ohne die eigentlichen gefahren zu sein.

Fortsetzung folgt!

Anzeige:
Regional-Partner:

Leo Blog

  • Thorsten Sonntag, 16. Mai 2021 von Thorsten

    "es horcht sich nach Urlaub an, ist aber harte steinige Arbeit."

    4 Islands MTB Stage Race - Radprofi Lukas Kaufmann im Gespräch

  • Thorsten Mittwoch, 21. April 2021 von Thorsten

    "Wer liebt, der schiebt!"

    4 Islands MTB Stage Race - Die 1. Etappe - leichte Anspannung und die harte Landung auf dem Mond

Regional-Partner:

Regional-Partner:

Eindrücke einer Etappe

Anzeige:
Anzeige:

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.